Blog

Blog


Frühlingserwachen

Ja, hoffentlich ist es bald soweit mit dem Frühling!

Die Grippewelle hat mich übrigens auch erwischt, böser Husten, Fieber, Schnupfen über eine lange Zeit.

Jetzt gibt es viele schöne bunte Smoothies mit dem super green mix. Dieses Jahr ist 20 jähriges Jubiläum.

Da ich in der HeLeNa gelernt habe, werde ich ein Klassentreffen organisieren.

Mein Tipp für die Fastenzeit(nach Karneval):

Entgiften, entsäuern, entschlacken, entspannen.

Ganz leicht: Basenfasten- ruhig mal unter der Woche auf Fleisch verzichten, viel Obst und Gemüse und vor allem Wasser trinken. Ein schönes Basenbad, am preiswertesten mit Natron in die Badewanne und 1Std.liegen bleiben. Sehr gut und immer sehr beruhigend ist ein Hamam Besuch mit Peeling, Massage und Sauna.

In diesem Sinne bleibt gesund, eure HP U.Inci

Grippewelle

Es ist wieder soweit...sie soll kommen, die Grippewelle!

Haben Sie schon die neue 4fach Grippeschutzimpfung??? 

Mann-Frau-Kind sollen sich impfen lassen, aber jeder entscheidet Gott sei Dank noch selber. Ich will nicht sagen das ich ein Impfgegner bin, in manchen Fällen ist es unbedingt notwendig - aber die brauche ich nicht!

Mein favorit: Eigenbluttherapie und hochdosierte Vitamin C Infusionen

Ich habe Patientin die hatten eine heftige Impfreaktion am Arm, geschwollen wie ein Golfball, und natürlich trotzdem die Erkältung. In dem Falle greift nur noch die Vita C Infusion, kostet zwar, geht nicht auf Krankenschein hilft aber.

In diesem Sinne kommen sie gut über die graue Jahreszeit, vor allem gesund!

Sommerhitze

Ist das ein Sommer...

Ja , es ist sehr warm aber, sonst bezahlt man viel Geld um in solche Temperaturen zu fliegen und jetzt haben wir alles vor Ort, ein Traum für alle Daheim gebliebenen. Man muß natürlich genug trinken und zwar Wasser keinen Alkohol oder eiskalte Cola, am besten auch noch Zimmertemperatur.

Ich gebe euch ein super schnelles und leckeres Eisrezept zum selber machen(Thermomix).

400gr tiefgekühltes Obst , 60gr Zucker und  VAniellezucker, 2 Eiweiß

Zucker und Vaniellezucker 10 Sek stufe 8 pulverisieren, dann das Tk-Obst dazugeben und 40 Sec auf Stufe 7 zerkleinern. Jetzt die 2 Eiweiße dazu geben und 5 Sek auf Stufe 5 stellen. Danach den Schmetterling einsetzen und 2,5 Min auf Stufe 4 schaumig rühren. Es sind nur 2 Punkte für die Weight Wachters zu berechnen.

Guten Appetitt und noch eine schöne warme Restsommerzeit

 

DSGVO: 25.5.2018

Hallo,

das ist doch mal wieder ein spannender Grund mit schreiben anzufangen! Was bringt uns die DSGVO?

Auf jeden Fall viel mehr Arbeit, Papierkram, bürokratischer Aufwand, aus meiner Sicht ist das einzig positive daran, das es keine Spams mehr geben dürfte(hahaha). Vor allem frage ich mich: Wer interessiert sich noch für Datenschutz? Ich habe meine Kommunikation per Whats app mit meinen Patienten sofort , schon im April, gelöscht. Es gibt kein facebook, twitter oder sonstiges mehr. Soviele Einverständniserklärungen kann man gar nicht haben.

Ich verspreche hiermit mich zu bessern und wieder regelmäßiger Informationen preis zu geben. Aber, ich will auch keinen Müll schreiben!

Ich habe mir gedacht, das ich auch mal ein paar schöne Rezepte online stellen werde, das eine oder andere dann mit dem Thermomix. So , für heute erst mal wieder genug...bis bald

Effekt - Kosmetik

Lange Zeit habe ich mich hier nicht mehr gemeldet. Es lag an persönlichen Angelegenheiten die es nicht zuließen. Jetzt ist alles soweit überstanden. Die MÄNNERGESUNDHEIT habe ich fallen lassen, da Männer leider sehr wenig auf sich achten und/oder an Neuigkeiten desinteressiert sind.

Also konzentriere ich mich lieber wieder auf die Frauen.

Frauen, ich habe die Weltsensation für euch: es gibt etwas gegen Cellulitis!!!

Hierbei handelt es sich um eine Creme, die innerhalb von wenigen Stunden bereits eine Besserung zeigt.

Bei mehrfacher Anwendung verschwinden die häßlichen Beulen ganz und sogar der Umfang verringert sich meßbar. Ich mache regelmäßig kennenlern Partys. Wer Interesse hat, kann mich gerne anrufen und nach dem nächsten Termin fragen.

Kindertal Spende

Ich bin sehr froh, das ich Kindertal eine Spende von 256,50Euro überweisen kann. So hört doch mal das alte Jahr gut auf, und für das neue Jahr wünsche ich mir auch wieder helfen zu können.

Männergesundheit

Hallo und guten Morgen,

ich werde am 23.09.2015 um 19.00Uhr  einen Vortag über Männergesundheit halten. Nicht in meiner Praxis sondern im Vitalzentrum Wuppertal am Arrenberg, Simonstrasse 9.

Wer interessiert ist, ruft mich an um genaueres zu erfahren. Schönes Wochenende...das Wetter soll ja toll werden!

Notfall

Liebe Leser!

Wenn Sie einen Unfall haben und bewußtlos sind, kann niemand ihre Angehörigen verständigen. Es gibt einen internationalen Code für das Handy indem jeder Sanitäter sofort die richtige Nummer wählen kann:

ICE = International Code Emergency

Geben Sie unter ICE Ihre wichtigste Kontaktperson an.

1 2 >